So wissen Sie, ob Ihre Remote-Mitarbeiter wirklich arbeiten
Sie können Remote-Mitarbeiter und ihre Aktivitäten während der Arbeitszeit auf verschiedene Weise verfolgen , um maximale Produktivität zu gewährleisten, z. B. ob Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitsgeräte für den persönlichen Gebrauch verwenden oder nicht . Doch woher wissen Sie, ob Ihre Remote-Mitarbeiter wirklich arbeiten?
Um zu wissen, ob Ihre Remote-Mitarbeiter wirklich arbeiten, können Sie Wolfeye für die Protokollierung von Tastenanschlägen und die Live-Bildschirmüberwachung mit archivierten Aufzeichnungen verwenden. Sie können auch die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter bewerten, um eine Basis für Peer-Vergleiche und individuelle Bewertungen zu erhalten.
Die Überwachung der Aktivitäten von Remote-Mitarbeitern online und während der Verwendung von Arbeitsgeräten erfordert einen ganzheitlichen Ansatz. Kombinieren Sie Technologie und geeignete Unternehmensrichtlinien für eine effektive Strategie. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie feststellen können, ob Ihre Remote-Mitarbeiter arbeiten.
1. Bewerten Sie die Effizienz eines Mitarbeiters
Im Allgemeinen haben Unternehmen unterschiedliche Richtlinien für Onsite- und Offsite-Arbeit.
Letzteres berücksichtigt die Ergebnisse und Arbeitsumgebungen von Remote-Mitarbeitern, aber beide Richtlinien enthalten Bestimmungen zur Bewertung der Mitarbeitereffizienz. Da sich Remote-Mitarbeiter nicht am selben Ort und in derselben Zeitzone befinden, müssen Sie in vielen Fällen eine angemessene Ausgangsbasis für die Effizienz jedes Einzelnen haben.
Diese Praxis gilt für alle Organisationen, unabhängig von der Art des Geschäfts, dem Betrieb, den Arbeitszeiten und anderen Faktoren.
Sie können die für Ihr Unternehmen relevanten Metriken und die Arten von Aufgaben auswählen, die allen Remote-Mitarbeitern zugewiesen werden. Sie können auch Technologie verwenden, um die Effizienz Ihrer Remote-Mitarbeiter zu bewerten und zu vergleichen, aber Software oder Technologie berücksichtigen keine Variablen wie individuelle Fähigkeiten.
Betrachten Sie das Beispiel der Reaktionsfähigkeit.
Selbst wenn ein Remote-Mitarbeiter wirklich arbeitet, haben Sie möglicherweise mindestens einen anderen unter Ihren Mitarbeitern, der schneller antwortet, sei es in Echtzeit oder auf andere Weise, sodass Sie kein Effizienzmodell für verschiedene Fachleute mit unterschiedlichen Fähigkeiten verwenden können.
Daher können Sie keinen pauschalen Ansatz haben, insbesondere wenn Ihr Betrieb spezialisierte Nischen umfasst. Sobald Sie die Effizienz eines Mitarbeiters kennen, können Sie Einbrüche, Höhen und optimale Werte erkennen.
2. Bewerten Sie die Produktivität eines Mitarbeiters
Es ist nicht einfach, die physische Anwesenheit oder das Verhalten von Mitarbeitern an entfernten Arbeitsplätzen zu überwachen, es sei denn, Sie haben eine ständige Videoüberwachung. Sie sollten jedoch die Produktivität eines Mitarbeiters bewerten, um Anomalien zu erkennen. Die Kennziffern der Produktivität hängen vom Stellenprofil oder den Aufgabenschwerpunkten ab.
Dementsprechend können Sie die folgenden und andere Kriterien haben:
- Aktiver Status ( online/offline )
- Chat- und E-Mail-Antworten
- Erledigung von Aufgaben oder Aufträgen
- Bearbeitungszeit für jede Lieferung
Sie sollten das Endergebnis bestimmen, um die Produktivität eines Remote-Mitarbeiters zu bewerten, ob stündlich oder abhängig von den Leistungen.
3. Vergleichen Sie die Leistungen der Mitarbeiter
Key Performance Indicators (KPIs) sind der Eckpfeiler für die Bewertung der Leistung der Mitarbeiter. Kombinieren Sie die Effizienz und Produktivität einer entfernten Person mit der Leistung ähnlicher und anderer Mitarbeiter, um festzustellen, ob die Person unterdurchschnittlich ist.
Nicht alle Mitarbeiter haben die gleiche Effizienz oder Produktivität, aber Sie werden Makro- und Mikroperspektiven mit den 3 Bewertungen haben, die ich hervorgehoben habe. Diese nicht technischen Lösungen helfen Ihnen, die Grundlage für die Verwendung technologischer Tools zu legen.
Der Vergleich der Leistungen von Remote-Mitarbeitern zeigt, ob sie arbeiten und wie effizient und produktiv jeder von ihnen ist.
4. Tastenanschlag-Überwachungssoftware
Eine der besten Möglichkeiten, um festzustellen, ob Remote-Mitarbeiter wirklich arbeiten, ist die Verwendung von Tastenanschlag-Überwachungssoftware.
Diese Tools zeichnen jede während einer aktiven Sitzung gedrückte Taste auf und melden sie, sodass Sie wissen, ob ein entfernter Mitarbeiter etwas oder nichts tut. Während Keylogging- oder Tastenanschlag-Überwachungssoftware äußerst nützlich sein kann, sind die Lösungen mit falschen Flaggen und Einschränkungen verbunden.
Außerdem unterliegt nicht jede Aufgabe der Überwachung von Tastenanschlägen und kann auch nicht dadurch bewertet werden.
Möglicherweise haben Sie einen oder mehrere Remote-Mitarbeiter, die an ähnlichen Projekten wie Ihrem arbeiten. Zahlreiche Tastatureingaben oder Schlüsselwörter können für Ihr Projekt oder Ihre Aufgabe relevant sein, aber die Arbeit könnte für andere sein. Wie werden Sie zwischen diesen Aktivitäten basierend auf Tastenanschlägen unterscheiden?
Darüber hinaus haben viele Aufgaben keine zählbaren oder messbaren Aktionen. Was ist, wenn Sie eine Aufgabe oder ein Projekt haben, das nicht stark von Tastenanschlägen abhängt? Software zur Überwachung von Tastenanschlägen kann nutzlos sein, wenn keine Aktion oder Aktivität zählbar oder messbar ist.
5. Zeiterfassungssoftware
Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen Zeiterfassungssoftware, um zu wissen, ob ihre Remote-Mitarbeiter arbeiten. Die meisten Zeiterfassungssoftwareanwendungen verwenden die folgenden Aktionen als Indikatoren für die Arbeit der Mitarbeiter:
- Surfen
- E-Mails
- Tastenanschlag
- Scrollen
Browsing ist kein zuverlässiger Indikator, wenn Sie nicht wissen, was ein Remote-Mitarbeiter online auscheckt. E-Mails sind ein vernünftiger Indikator, aber nur für entfernte Mitarbeiter, hauptsächlich in den Kommunikations- und Supportabteilungen.
Die Hauptaufgaben anderer gehen über E-Mails hinaus.
Darüber hinaus ermöglichen viele Zeiterfassungssoftware entfernten Mitarbeitern, einen Eintrag manuell zu bearbeiten . Diese manuelle Bearbeitungsfunktion kann irreführende Aktionen und unproduktive Aktivitäten erleichtern. Wenn eine manuelle Bearbeitung oder Überarbeitung den Bericht ändern kann, wissen Sie nicht, ob ein Mitarbeiter wirklich arbeitet.
6. Wolfeye-Fernüberwachung des Bildschirms
Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Remote-Mitarbeiter wirklich arbeiten oder nicht, benötigen Sie eine Lösung wie das Bildschirmüberwachungstool Wolfeye. Wolfeye hat die folgenden Funktionen:
- Keylogger
- Live-Bildschirmüberwachung
- PC/Bildschirm/Desktop-Aufnahmen
Sie können Wolfeye auf unzählige Arten verwenden, wie zum Beispiel:
- Greifen Sie auf den Desktop eines Remote-Mitarbeiters zu und beobachten Sie alles live auf dem Bildschirm, um festzustellen, ob die Aktivität funktioniert oder etwas anderes . Dieser Echtzeitzugriff zeigt Ihnen, was Ihre Remote-Mitarbeiter auf oder mit ihren Arbeitsgeräten tun.
- Bewerten Sie Live-Bildschirmaufzeichnungen mit der archivierten, historisierten oder auf Wunsch gespeicherten Option von Wolfeye . Nicht jede Aktivität kann in Echtzeit überwacht werden, daher können diese Aufzeichnungen später für jede Art von Bewertung nützlich sein, unabhängig davon, ob Sie solche Analysen benötigen oder nicht.
- Verwenden Sie die Keylogger-Funktion von Wolfeye, um einen entfernten Mitarbeiter buchstäblich online oder mit einem Arbeitsgerät zu verfolgen . Sie können auf alles zugreifen, was Ihre Remote-Mitarbeiter eingeben oder verwenden, um über das Arbeitsgerät zu interagieren, einschließlich Chats, E-Mails, Websites oder soziale Medien.
Wolfeye ist das umfassendste Tool, um bequem zu entschlüsseln, ob Ihre Remote-Mitarbeiter wirklich arbeiten. Sie sehen buchstäblich alles, was ein Remote-Mitarbeiter auf dem Bildschirm eines Arbeitsgeräts tut. Es gibt keinen besseren oder effektiveren Weg, die Aktivitäten der Mitarbeiter zu verfolgen.
Abschluss
Sie benötigen eine Kombination aus Unternehmensrichtlinien und Software oder technologischen Lösungen, um zu wissen, ob Ihre Remote-Mitarbeiter wirklich arbeiten. Verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf beides, da solche Ansätze inhärente Mängel aufweisen, die wahrscheinlich zu einer ungenauen Bewertung führen.