So messen Sie die Produktivität von Remote-Mitarbeitern
Sind Sie ein Arbeitgeber mit Remote-Mitarbeitern und möchten wissen, ob diese ihre Arbeit erledigen? Um den Wert Ihrer Mitarbeiter zu ermitteln, sind klare Mitarbeiterrollen und -richtlinien erforderlich.
Um die Produktivität von Remote-Mitarbeitern zu messen, können Sie Mitarbeiterüberwachungs- oder Projektmanagement-Software verwenden. Der Remote-Bildschirm von Wolfeye kann ein wertvolles Tool sein, um festzustellen, ob Ihre Mitarbeiter ihre Zeit sinnvoll nutzen. Geben Sie Ihren Remote-Mitarbeitern die Unterstützung, die sie brauchen, damit sie sich wohl fühlen.
Ihre Mitarbeiter sollten auch Tools für die Zusammenarbeit nutzen, um das Team als Ganzes erfolgreich zu machen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie die Produktivität von Remote-Mitarbeitern messen können.
So messen Sie die Produktivität von Remote-Mitarbeitern
Die Produktivität Ihrer Remote-Mitarbeiter zu messen, kann eine Herausforderung sein. Es kann viel kreatives Denken und verschiedene Richtlinien erfordern. Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie dies tun können:
Erstellen Sie eine Richtlinie zur Bewertung von Remote-Mitarbeitern
Ihr Mitarbeiter sollte wissen, was Sie in Ihrem Unternehmen erreichen wollen. Es gibt viele Aufgaben, die zwischen den Mitarbeitern delegiert werden müssen. Wenn Sie eine Richtlinie erstellen, die Ihre Remote-Mitarbeiter befolgen sollen, stellen Sie sicher, dass sie verstehen, was sie tun sollen. Bewerten Sie Geschäftsergebnisse oder Ergebnisse, indem Sie Folgendes bewerten:
- Anstieg der Website-Besucher
- Grad der Kundenzufriedenheit
- Steigerung des Umsatzes oder Umsatzes
- Erfolgreich abgeschlossene Projekte
Bei den oben genannten Maßnahmen handelt es sich um geschäftsorientierte Maßnahmen, mit deren Hilfe Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter ermitteln können. Teilen Sie Ihren Mitarbeitern mit, wie Sie ihre Arbeit bewerten werden. Die Erwartungen müssen so klar sein, dass Ihre Mitarbeiter selbstständig arbeiten können. Das Ziel besteht darin, mehr Arbeit zu leisten; Dazu gehört, dass Ihre Mitarbeiter wissen, was von ihnen täglich erwartet wird.
Was sind die drei Arten von Produktivität?
Anhand der Anzahl der erledigten Aufgaben können Sie leicht erkennen, wann Ihr Mitarbeiter seine Arbeit erledigt. Im Folgenden sind die drei Arten von Produktivität aufgeführt, die Sie bewerten sollten:
- Kapitalproduktivität Misst Output vs. Input
- Die Arbeitsproduktivität misst, wie viel das Unternehmen finanziell gewonnen hat
- Materialproduktivität Misst die geleistete Arbeit und die Menge der verwendeten Materialien
Machen Sie Ihren Remote-Mitarbeitern klar, dass Sie alle diese Faktoren messen werden, wenn Sie ihre Arbeit separat bewerten. Am einfachsten geht das pro Projekt. Das Ergebnis jedes Projekts wird anhand der oben genannten Faktoren bewertet.
Erstellen Sie Meilensteine für jede Aufgabe
Wenn für eine Aufgabe klare Meilensteine festgelegt sind, ist es einfacher, den Überblick über die Produktivität zu behalten. Meilensteine sind Schritte oder Kontrollpunkte, die identifizieren, was zur Erreichung des Endziels abgeschlossen wurde. Mitarbeiter können ihren Fortschritt anhand dieser Meilensteine verfolgen und Sie können sehen, ob sie die erforderlichen Fortschritte machen, um die Aufgabe rechtzeitig abzuschließen.
Wenn Ihr Mitarbeiter wichtige Meilensteine setzt, hilft ihm das, auf dem Weg zum Erfolg weiter voranzukommen. Es ist auch besser, alles zu erkennen, was das Projekt behindert, oder herauszufinden, was diesen Weg möglicherweise blockiert. Anhand der erreichten Meilensteine können Sie erkennen, wann Ihr Mitarbeiter seine Ziele erreicht.
Wolfeye-Fernbedienungsbildschirm
Ein fantastisches Überwachungsgerät, mit dem Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter ermitteln können, ist die Remote-Screen-Software Wolfeye . Sie können die Bildschirme Ihrer Mitarbeiter betrachten und sehen, was sie sehen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Mitarbeiter vorankommt und an festgelegten Zielen arbeitet, um Projekte abzuschließen und dem Unternehmen zu helfen.
Sie können die von ihnen besuchten Websites überprüfen und sehen, ob sie hart arbeiten oder ihre Unternehmenszeit damit verbringen, auf Facebook zu posten. Durch das Erstellen von Screenshots der Computeraktivitäten Ihrer Mitarbeiter können Sie die Bildschirminhalte aufzeichnen und später ansehen. Es handelt sich um Spyware, die sehr nützlich sein kann, um die Produktivität Ihrer Remote-Mitarbeiter zu messen.
Nutzen Sie Projektmanagement-Software
Projektmanagement-Software unterstützt Sie bei der Messung der Produktivität von Remote-Mitarbeitern und -Teams. Wenn Sie etwas weniger Invasives als Software zur Mitarbeiterüberwachung wünschen, können Sie sich an einer Projektmanagement-Software orientieren. Employment Hero hilft Ihnen, die Fortschritte Ihrer Mitarbeiter zu verfolgen. Ihre Remote-Mitarbeiter verfügen über ein privates Board für Tageslisten und Gruppenarbeiten.
Teamleiter weisen Ihren Remote-Mitarbeitern Arbeit zu, und Sie können Projekte sehen und verfolgen, während sie zustande kommen. Wenn Sie feststellen, dass ein Mitarbeiter etwas nachlässt, können Sie helfen, indem Sie ihn wieder seiner Aufgabe widmen. Außerdem können Sie sehen, ob die Arbeit gerecht auf die Teams verteilt ist. Es ist auch hilfreich bei der Ergebnisverfolgung.
Bestimmen Sie die grundlegenden Fertigstellungszeiten
Legen Sie grundlegende Fertigstellungszeiten fest und arbeiten Sie mit den Mitarbeitern zusammen, um herauszufinden, wann Projekte voraussichtlich abgeschlossen sein werden. Melden Sie sich mehrmals wöchentlich bei ihnen, um zu sehen, wo sie sind und ob sie mehr Zeit benötigen. Einige Möglichkeiten, Mitarbeiter dazu zu bringen, Fristen einzuhalten:
- Erstellen Sie einen Zeitplan oder eine Zeitleiste
- Machen Sie Remote-Mitarbeiter zur Rechenschaft
- Machen Sie Fristen klar und prägnant
- Teilen Sie Projekte in kleinere Aufgaben auf
- Behalten Sie eine positive Einstellung zu Fristen
- Verwenden Sie ein Deadline-Tracking-Tool wie Monitask
Die geplanten Fertigstellungszeiten sind eine gute Möglichkeit, die Produktivität der Mitarbeiter zu bestimmen und bei Bedarf sogar anderen Teammitgliedern Unterstützung anzubieten. Sie möchten auch die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Remote-Mitarbeitern aufrechterhalten. Sie können Ihnen sagen, ob sie überfordert sind.
Halten Sie regelmäßige Teambesprechungen ab
Regelmäßige Teambesprechungen helfen allen, insbesondere Ihren Remote-Mitarbeitern. Sie erleben eine andere Interaktion als bei der Arbeit im Büro, und Teambesprechungen können dabei helfen, diese Lücke zu schließen. Sie können eine offene Kommunikation zwischen Teamkollegen fördern; Jeder weiß, wo der andere steht. Halten Sie alle in Bewegung und steigern Sie die Motivation Ihrer Remote-Mitarbeiter.
Kombinieren Sie tägliche Aufgaben mit langfristigen Zielen
Das Setzen täglicher Ziele, die für Ihre Mitarbeiter machbar sind, wird ihnen dabei helfen, das Ziel zu erreichen. Weisen Sie Ihren Remote-Mitarbeitern Aufgaben zu, die sie täglich erledigen können, um sicherzustellen, dass sie jeden Tag etwas zu tun haben, von dem sie wissen, dass sie es tun müssen. Durch diese Nachverfolgung bleiben Remote-Mitarbeiter motiviert, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen, und zwar nicht, um den Chef zu küssen, sondern weil sie wissen, dass sie ihrem Erfolg einen Schritt näher sind.
Halten Sie Tools für den Support bereit
Remote-Mitarbeiter können sich manchmal vom Rest der Gruppe isoliert fühlen. Es ist wichtig, Ressourcen bereitzustellen, die ihnen zusätzliche Unterstützung bieten. Diese Unterstützung könnte Online-Schulungen umfassen, die ihnen helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, Produktivitätstools wie Slack oder Microsoft Teams sowie Mentoring-Meetings, die ihnen bei der Festlegung von Zielen und der Richtung helfen. Es ermöglicht den Mitarbeitern, sich gegenseitig zu unterrichten.
Wichtige Leistungsindikatoren
Wichtige Leistungsstatistiken helfen Ihnen, die Leistung Ihrer Remote-Mitarbeiter zu verstehen. Sie können spezifischer sein als die Bewertung von Ergebnissen oder die Umsetzung von Richtlinien. Wichtige Leistungsindikatoren sind eher auf langfristige Ziele ausgerichtet:
- Customer Lifetime Value
- Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde
- Abwanderungsrate (wie viele Kunden den Dienst nicht mehr nutzen)
- Abweichung vom Projektzeitplan (wie oft werden Projekte pünktlich abgeschlossen)
Sie müssen feststellen, welche Remote-Mitarbeiter ihren Beitrag leisten. Wichtige Leistungsindikatoren können von Vorteil sein. Finden Sie heraus, wie es den Mitarbeitern mit den oben genannten Herausforderungen geht und ob sie ihren Arbeitsanforderungen gerecht werden.
Messen Sie die Produktivität jährlich
Ein jährliches Treffen mit Ihren Remote-Mitarbeitern zur Messung der Produktivität ist für das Unternehmen hilfreich, da es die Belegschaft verbessern und stärken kann. Wenn Ihre Mitarbeiter Fehler machen, können Sie ihnen Orientierung und Einsicht bieten. Indem Sie sich einmal im Jahr treffen, um ihnen eine Bewertung zu geben, geben Sie ihnen den nötigen Anreiz, sich kontinuierlich zu verbessern und eine positive Bewertung von Ihnen anzustreben.
Holen Sie sich Kundenfeedback ein
Durch das Sammeln von Kundenfeedback können Sie herausfinden, welche Mitarbeiter für Ihr Unternehmen den größten Nutzen bringen. Sie können auch schlechte Mitarbeiterleistungen erkennen und ihnen helfen, sich so gut wie möglich zu verbessern. Darüber hinaus haben Sie den zusätzlichen Vorteil, mehr über den Grad der Kundenzufriedenheit zu erfahren. Es kann Abwanderung verhindern, Kundenprobleme lösen und Ihrem Unternehmen helfen.
Stellen Sie die richtigen Fragen
Als Arbeitgeber ist es Ihre Aufgabe, festzustellen, ob Ihr Remote-Mitarbeiter nachlässt oder ob er eine helfende Hand benötigt. Durch das Stellen der richtigen Fragen kann das Rätselraten in diesem Bereich vermieden werden. Erkundigen Sie sich nach der Produktivität Ihrer Mitarbeiter, indem Sie Folgendes fragen:
- Benötigen Sie Hilfe bei der Erledigung einer Aufgabe?
- Gibt es etwas, das ich über das Projekt wissen sollte?
- Gibt es etwas, das Sie daran hindert, Ihre Frist einzuhalten?
Sie möchten, dass Ihr Mitarbeiter Ihnen genug vertraut, um Ihnen die Wahrheit darüber zu sagen, was er braucht, um die Dynamik aufrechtzuerhalten. Ihre Mitarbeiter müssen sich sicher fühlen, um Ihnen gegenüber ehrlich sagen zu können, wo sie mit dem Projekt stehen und ob sie weitere Hilfe benötigen.
Geben Sie ihnen flexiblere Zeitpläne
Wenn Sie Remote-Mitarbeiter haben, geben Sie ihnen flexiblere Zeitpläne, da sie nicht im Büro arbeiten. Remote-Arbeit bringt eine Reihe von Hindernissen mit sich. Ermöglichen Sie ihnen, zu den von ihnen bevorzugten Zeiten aufzutreten, und lassen Sie sie im Laufe des Tages ihre Struktur entwickeln. Es zeigt, dass Sie darauf vertrauen, dass sie sich bei Bedarf um das Geschäft kümmern.
Bitten Sie sie, einen bestimmten Arbeitsbereich einzurichten
Wenn Ihre Remote-Mitarbeiter über einen eigenen Arbeitsbereich verfügen, wird ihnen das enorm helfen. Sie werden wahrscheinlich inspirierter und produktiver sein. Es kann die Leistung der Mitarbeiter verbessern, über eine Arbeitsumgebung oder ein Büro zu Hause zu verfügen, das speziell auf die Arbeit ausgelegt ist. Es hilft ihnen, sich zu konzentrieren, Ablenkungen zu reduzieren und eine gesunde Work-Life-Balance zu schaffen, die es den Mitarbeitern ermöglicht, produktiver zu sein.
Stellen Sie die besten Mitarbeiter ein
Es mag einfach klingen, aber die Bildung eines Teams, das gut zusammenarbeitet, ist der Schlüssel dazu, Ihrem Unternehmen die besten Erfolgschancen zu geben. Wenn Sie hervorragende Mitarbeiter haben, ob remote oder anderweitig, können sie sich gegenseitig dabei helfen, im Team produktiver zu arbeiten. Die Verwaltung von Remote-Mitarbeitern kann etwas komplizierter sein, aber es sind keine Grenzen gesetzt, wenn Ihnen ein hervorragendes Team an Mitarbeitern zur Seite steht.
Videoanrufe
Remote-Mitarbeiter können eine Herausforderung darstellen, da sie direkten Kontakt zu ihren Vorgesetzten, Vorgesetzten und Managern benötigen. Sie können ihre Mimik nicht sehen oder ihre Körpersprache lesen. Das Ergebnis könnte eine bessere Kommunikation sein. Videoanrufe sind die beste Lösung für dieses Problem, da sie aufgrund der intensiven persönlichen Interaktion ein praktisches und effektives Tool zur Messung der Produktivität von Remote-Mitarbeitern sind.
Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern
Das Vertrauen in Ihre Mitarbeiter trägt wesentlich zu einem gesunden, robusten Unternehmen bei. Sie müssen keine Tools zur Mitarbeiterüberwachung einführen, wenn Sie das Gefühl haben, dass dadurch die Integrität Ihrer Geschäftsbeziehungen gefährdet wird. Vertrauen Sie stattdessen darauf und glauben Sie daran, dass Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen werden. Wenn es einen Grund gibt, anders zu denken, sprechen Sie ihn zu gegebener Zeit an, aber geben Sie ihnen zunächst die Chance, sich zu beweisen.
Haben Sie die richtige Technologie
Mit der richtigen Technologie können Ihre Remote-Mitarbeiter von zufriedenstellend zu außergewöhnlich werden. Wählen Sie eine Technologie, die es Ihrem Remote-Mitarbeiter ermöglicht, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, z. B. Dokumente in einem Arbeitsgang zu erstellen, zu bearbeiten und zu speichern. Sie können Teams durch den Einsatz der entsprechenden Technologie zusammenarbeiten lassen. Auch eine Stechuhr-Software kann hilfreich sein. Live-Chats können zum Brainstorming anregen.
Belohnen Sie harte Arbeit
Wenn Ihr Mitarbeiter gute Arbeit leistet, zeigen Sie ihm, dass Sie ihn wertschätzen, indem Sie seine harte Arbeit belohnen. Wenn sich Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen, ist das ein Anreiz für sie, über ihre Pflichten für das Unternehmen hinauszugehen. Wenn irgendetwas die Mitarbeiterproduktivität messen kann, dann ist es die Art und Weise, wie ein Mitarbeiter auf das Gefühl reagiert, wertgeschätzt zu werden. Gute Mitarbeiter werden noch besser und zeigen Ihnen, dass sie ihre Rolle im Unternehmen wertschätzen.
Implementieren Sie einen internen Feedbackprozess
Durch die Implementierung eines internen Feedbackprozesses erfahren Sie, welche ehrliche Meinung Ihre Mitarbeiter über die Arbeitsleistung ihrer Kollegen haben. Bitten Sie Ihre Mitarbeiter, kurze Fragebögen auszufüllen und herauszufinden, welche Stärken und Schwächen jede Person laut den Personen hat, mit denen sie zusammenarbeiten. Auf diese Weise können Sie ihnen in Bereichen helfen, in denen sie sich verbessern müssen.
Software, die Remote-Mitarbeitern helfen kann
Es gibt eine Menge Software, die für Remote-Mitarbeiter hilfreich sein kann. Sie benötigen Werkzeuge, die Ihre Arbeit einfacher und produktiver machen. Im Folgenden finden Sie Software, die Ihre Remote-Mitarbeiter zu schätzen wissen könnten:
Zusammenarbeit
Dieses Programm verfügt über Portfoliomanagement, Berichts-Dashboards und Workload-Management. Sie können sehen, wie weit Ihr Mitarbeiter fortgeschritten ist und wie viel Arbeit ihm bis zur Fertigstellung noch bleibt.
Trello
Trello ist ein beliebtes Projektmanagement-Tool. Sie erhalten einen Überblick über laufende Projekte. Es erleichtert Teams das Delegieren von Verantwortlichkeiten, die Zusammenarbeit an Projekten und die Organisation.
Zoomen
Zoom ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen persönliche Treffen mit Remote-Mitarbeitern abhalten können, ohne dass diese irgendwohin gehen müssen. Zoom erfreut sich seit der COVID-19-Krise immer größerer Beliebtheit.
Locker
Slack ist ein hervorragendes Tool für die Zusammenarbeit, das Remote-Mitarbeitern bei der Kommunikation mit anderen Mitarbeitern helfen kann. Es ist das beste Messaging-Tool für Profis und Gruppen. Es bietet sowohl öffentliche als auch private Kanäle.
Google Dokumente
Mit Google Docs können Sie Dokumente direkt in Ihrem Webbrowser erstellen und bearbeiten. Es ermöglicht die Zusammenarbeit in Echtzeit und ermöglicht Ihnen den plattformübergreifenden Austausch von Dokumenten. Ideal für die Durchführung von Recherchen.
Abschluss
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Produktivität von Remote-Mitarbeitern zu messen. Unabhängig davon, ob Sie ein Mitarbeiterüberwachungstool implementieren oder Ihren Mitarbeitern vertrauen und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu beweisen, sollten Sie ihnen die erforderlichen Tools zur Verfügung stellen, damit sie ihre Aufgaben effizient und mühelos erfüllen können.